

Mi., 15. Okt.
|Berlin
Online Marketing* zur Kundengewinnung funktioniert nicht? Doch!
Wer hat nicht schon einmal auf einen Link geklickt und sich gefragt, warum gerade dieser Beitrag oder diese Anzeige ins Auge gesprungen ist?
Zeit & Ort
15. Okt. 2025, 18:00 – 22:00
Berlin, Alt-Moabit 91, 10559 Berlin, Deutschland
Gäste
Über die Veranstaltung
In diesem interaktiven Workshop sprechen wir über die Vorteile, Nachteile und Voraussetzungen von Online-Marketing, den Sinn & Zweck hinter bezahlten Kampagnen und wann sich der Einsatz wirklich lohnt. Ob Sie gezielt Aufträge gewinnen oder Ihr Employer Branding stärken wollen: Wir zeigen, wie Google Ads, Facebook, Instagram & Co. Sie an Ihr Ziel bringen.
Online Marketing: So bewerben Sie Ihr Unternehmen im Netz
Stellen Sie sich vor, ein potenzieller Kunde oder Mitarbeiter sucht genau jetzt nach einer Firma wie der Ihren. Die Frage ist: Findet er Sie oder die Konkurrenz? Online Marketing kann der Schlüssel sein, um genau in diesem Moment sichtbar zu sein. Ob über Google Ads, Facebook- oder Instagram-Kampagnen, die Möglichkeiten sind groß, und die Strategien oft einfacher, als man denkt. In diesem interaktiven Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen im Netz gezielt und effizient bewerben können, auch ohne großes Vorwissen.
Takeaways
Was sind die wichtigsten Kanäle im Online Marketing – und wann lohnt sich welcher?
Grundlagen von Google Ads, Facebook & Instagram Ads
Zielgruppen finden und ansprechen
Dos & Don’ts: Was funktioniert – und was kostet nur Geld?
Speaker
Georg Schufft ist Gründer und Geschäftsführer der Berliner Marketingagentur Coco & Jay, die seit 2019 Unternehmen im Bereich bezahlter Online-Werbung berät und Kampagnen umsetzt. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Marketing - von internationalen Konzernen bis zu inhabergeführten Unternehmen weiß er, wie digitale Werbung messbare Ergebnisse bringt. Georg hat einen Bachelor in Betriebswirtschaft (Universität Padua) sowie einen Master in Economia e Direzione delle Imprese Marketing an der LUISS Guido Carli University in Rom abgeschlossen. Sein Fokus: praxisnahe Strategien, die funktionieren - ohne unnötigen Fachjargon.
Moderation
Laura Landschek, Marken, Strategie, Workshop-Moderation (Studio Landschek / Workshop Salon)
Wer schon immer wissen wollte, wie man Google, Facebook & Co. für das eigene Unternehmen profitabel nutzt, hat hier die Gelegenheit dazu.